27.08.2007, 13:05
|
#11
|
Inventar
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
Zitat:
Original geschrieben von tanja_p
Danke einmal für die Antworten!
Was ich vorhabe:
******************
Einfache geometrische Figuren abpausen (also Dreiecke, Normalen, Parallele Geraden,...) zur Verdeutlichung von mathematischen Aufgaben. Ich mache es bis jetzt immer so, dass ich in Word den Text schreibe und dann einen gewissen Platz freilasse, wo ich nachdem Ausdruck die Zeichnungen per Hand auf das Blatt zeichne.
Nur wenn man schon 100te Arbeitsblätter so gestaltet hat, vergisst man dann leicht, welche Zeichnung man wo hinzugefügt hat! Ausserdem würde ich gerne das KOMPLETTE Arbeitsblatt, also Text + Zeichnungen in eine Datei speichern.
Ich habe es mir so vorgestellt!
Ich zeichne (oder pause) die geometrische Zeichnung mittels Grafiktablett in Photoshop CS3 und anschließend importiere ich die jpg Datei 1:1 in Word 2007, somait kann ich Text und Grafiken kombinieren!
Die GROSSE Frage ist aber die Genauigkeit der Zeichnungen: Sind zB.: 3,5cm im Ausdruck dann auch 3,5cm +/-1mm des Originals?
Wegen dem Grafiktablett:
Ich tendiere auch zum WACOM Intous3 A5 Wide, da ich in meiner Freizeit auch 2-3x/Woche Bilder bearbeite, Kollagen am Computer gestalte usw. Nur die Anschaffung war mir immer zu teuer, aber wenn ich es auch beruflich verwenden kann, dann investiere ich es auch ...
DANKE
lg
Tanja
|
Ganz doofe Frage von mir: warum abzeichnen und nicht scannen? Das, was Du da beschreibst, ist mit jedem noch so billigen Flachbettscanner in wenigen Sekunden erledigt....
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
|
|
|