![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hi,
ich habe folgendes System installiert und mich dabei gefragt, ob auf diesem auch die Intel Speedstep Technologie funktioniert ? Cpuz 1.40.5 zeigt folgendes an: Intel Pentium 4 Williamette Socket 478 mPGA 0,18 um 1700 MHZ MMX, SSE, SSE2 Core Speed: 1697.2 MHz Multiplier: x 17.0 Bus Speed: 99.8 MHz Rated FSB: 399.3 MHz Model: i845 9132A10008 Intel i845 Rev. A3 Southbridge: Intel 82801BA (ICH2) Mainboard Aopen AX4BS aktuellstes Bios 1.06 Das Ergebnis ist, daß Cpuz immer die vollen 1.7 Ghz anzeigt. Heisst daß, in diesem Fall funktioniert Speedstep nicht ? Oder habe ich das falsch eingestellt ? Geht Speedstep überhaupt nur mit dem Pentium 3 ? Laut der Beschreibung zu Speedstep auf der Intel-Homepage sollte es laut meinem Verständnis auch mit dem Pentium 4 auf dem i845 Chipsatz funktionieren ? Oder hängt das auch von der Mainboard- und Bios-Unterstützung ab ? Installiert habe ich auch das ChipUtil_v2.91_i845.exe (chipset inf-update) und den iaa23_multi.exe (application accelerator). Os: Ms Windows Xp Professional deutsch mit Sp2 und allen Updates. Danke. |
![]() |
![]() |