![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi leute!
hab grad festgestellt, daß das bios (pc-health) und z.B. sandra verschiedene temps für die cpu und das system anzeigen... wie kann das sein? bei sandra hab ich immer so ca. 2-3°C mehr als im bios!im moment komme ich bei normalbelastung (windows/office/usw.) auf ca. 55-57 grad cpu (laut bios), nach 1-2 h quake steigt die temperatur auf ca 60 grad an! hat jemand irgendwelche ratschläge wie ich die temp drücken kann? (jaja neuen kühler kaufen, wakü...) kann man die temp auch durch die vcore der cpu regeln?? wie wirkt sich das auf die performance aus?? und wo sind die grenzen... also seit ca. 1 woche besitze ich folgendes system: msi k7-turbo raid amd athlon 1200C micron 256mb ram quantum fireball kx 7200 13,6 ATA 66 hercules prophet 4500 64mb soundblaster live 5.1 teac 24x cdrom 52KE mitsumi 8/4/2 brenner 4802TE kingston 120KTX netzwerkkarte wintv primio sony cpd-g200 17" trinitron hab ja vor dem kauf viel in versch. foren über die kühlung usw. gelesen. hab darum auch folgende kühler installiert: enermax netzteil 350W mit 2 radiallüftern (80/92mm) cpu kühler spire kupfer bis 1,4 ghz papst 80mm radiallüfter (ist ungünstig über dem netzteil eingebaut, saugt nur die luft von den drives weg, wollte ihn vorne als sauger einbauen, hatte aber keine lust ein loch reinzumachen.... ;-) hab auch wp auf den die getan und wirklich nur ganz dünn!!! BITTE schreibt mir! danke |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|