![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.08.2007
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Umsetzung einer Piper PA-28 für den FSX. Welche Variante ist erst mal zweitrangig. Mir sind zwar einige Umsetzungen bekannt, zu deren Qualität ich aber nichts sagen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Ok, ich fang mal an. PA-28R-200 Arrow III von Hauke Keitel (Freeware): Werd ich mir heute Nachmittag mal runterladen und antesten. Soll ja sehr gut sein. PA-28-161 Warrior II und III Version 2.0 von Australian Simulation (Payware, http://www.aussim.com.au/piper/): Die erste Version war FS9-only und hatte seiner Zeit (Ende 2004) in der FXP mittelmäßig im Test abgeschnitten. Seit Mai diesen Jahres gibts die Version 2, die auch im FSX läuft. Wer kann was zu diesem Addon sagen? PA-282-181 Archer II von Carenado sowie PA-28-236 Dakota (beide Payware): Ich kenne beide nur vom Flusi eines Bekannten, der leider keinen FSX hat. Ich weiß aber, dass beide Flugzeuge ursprünglich schon für den FS2002 entwickelt wurden, dann in den FS9 übernommen wurden und nun per Patch wohl auch FSX-tauglich sind. Ich denke aber mal, man wird ihnen das Alter anmerken (so waren zumindest meine Empfindungen bereits am PC meines Bekannten im FS9) und sie sind wohl nicht mehr auf dem Qualitäts-Stand, auf dem man heute Addons erwarten würde. Daher würde ich diese beiden (bzw. eines der beiden) als letzte Alternative sehen. Trotzdem: wer kennt die beiden Maschinen im FSX? PA-28-180F Cherokee von Carenado (Payware): Ist wohl ne ganze Ecke neuer als die beiden vorher genannten Umsetzungen und hat wohl ein spezielles Update für den FSX bekommen, wo auch die Instrumente verbessert wurden. Somit würde ich diese umsetzung eher in Betracht ziehen. Kann jemand was zur Cherokee mit dem FSX-Upgrade sagen? PA-28-181 Archer II und Archer III von Dreamfleet (Payware): Erstere stammt noch aus FS2002-Zeiten und läuft nicht mehr im FSX, letztere ist zwar recht neu, läuft aber auch nicht im FSX. Eine FSX-Version ist zwar angekündigt, aber noch nicht verfügbar. Dreamfleet scheidet somit wohl leider aus. Gibt es darüber hinaus noch eine Umsetzung, die ich nicht erwähnt habe? Und welche ist zu empfehlen?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|