![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Also folgendes Problem.
Seit ca 1,5 Wochen habe ich bei einem Spiel immer wieder Grafikprobleme. (Radeon 1900GT)Teilweise nur an kleinen Stellen, teilweise über den ganzen Bildschirm. Die fehler beschränken sich auch nich auf gewisse Stellen im Spiel sondern tauchen zufällig mehr oder weniger intensiv auf. Wenn ich zB in eine Richtung schaue und habe dabei fehler kann es sein das ich mich einmal im Kreis drehe und dann an der gleichen stelle keine fehler mehr habe. (Anhang Screenshot einmal mit und einmal ohne Fehler). Zuerst dachte ich es ist ein Fehler vom Spiel und /oder ein Treiberproblem. Treiberproblem kann ich inzwischen denk ich ausschließen da ich gestern komplett neu aufgesetzt habe. (neueste Treiber, neuestes DirectX, etc..) Ein Problem vom Spiel kann ich glaub ich auch ausschließen da der fehler auch woanders auftritt. Und zwar tritt der Fehler auch bei 3DMark03 (hatte kein neueres bei der Hand) teilweise auf. Die GameTest1-3 durchläuft er ohne Probleme. Er der 4te Gametest (Mother Nature - soweit ich mich erinner der erste/einzige bei mark03 der Directx9 fähige Karten benötigte) verursacht auch dies verzogene/ verwaschenen Grafikfehler. Temperatur liegt beim Spielen bei so ca ~66° bei 3DMark ging es bis ~73° was aber soweit ich weis für eine 1900gt durhchaus ok ist. Kennt jemand diese Problem ? Irgendwelche Idee was ich noch probieren könnte ?. Werd sie jetzt mal rausnehmen - reinigen, kontake überprüfen etc.. aber wenns das nicht ist bin ich ziemlich ratlos. schon mal danke