![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo,
nachdem ich hoffentlich bald meinen Monitor von Samsung zurück bekomme, hoffentlich Repariert , möchte ich wieder Linux auf mein System installieren. Ich habe allerdings auch nicht all zu viel Platz auf meiner Festplatte so das ich mir überlegt habe, eine neue Festplatte zu kaufen. So 320GB sollten da schon Locker ausreichen. Nur bleibt da die Frage, SATA oder PATA?! Ich habe folgenden SATA Controller: nForce4: 4 x SATA 3Gb/s NVRAID: RAID0, RAID1, RAID0+1 and JOBD span cross SATA and PATA 2 x UltraDMA 133/100 Silicon Image 3114R RAID controller 4x SATA with RAID0, 1, 10, 5 Meine frage, funktioniert der Controller ohne Probleme unter Linux/Unix? Interessant wären folgende Distributionen: - SuSE 10.2 - Ubuntu - Fedora - FreeBSD - ggf. Debian Ich nehme ja mal an, das ich nicht der einzige bin der dieses Board hat und hoffe das jemand den Raid-Controller schon getestet hat ![]() Danke im Voraus! |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|