WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 00:55   #1
Defferl
Jr. Member

Standard ntoskrnl.exe lässt sich nicht reparieren!

Hallo!

Ich hab mir heute ein neues Mainboard (Gigabyte P35 DS3R) samt Prozessor (C2D 6750) in mein altes Gehäuse gesteckt - oder besser die alte Festplatte an das sonst neue System angehängt...

Zuvor hab ich noch brav mit dem mergeid-Patch von irgendwo hier in dem Forum mein WinXP Pro behandelt, damit es ja zu keinem Fehler kommt. Soweit hat auch alles geklaptt, das System hat gebootet und sämtliche Hardware inkl. aller USB-Ports usw. neu erkannt.

Beim Installieren der Mainboardtreiber kam es zu einem Reboot, nachdem ich die Meldung, dass ntoskrnl.exe im system32 nicht vorhanden oder beschädigt ist und wollte nicht weiter booten. Manchmal kam es auch sofort zum Neustart.

Was ich versucht hab:

*) Mit chkdsk die Platte zu reparieren: Hat etwas gefunden, aber nichts genützt.

*) Ein neues Windows parallel aufzusetzen: Geht nicht, da alle anderen Windows mit exakt dem selben Fehler blockieren!!!

*) Von den parallen System die Datei herüberkopieren: Nützt nichts.

*) Von der Windosw-CD die Datei zu expandieren. Nützt nichts.

Es kommt immer zum selben Fehler, egal welches ntoskrnl.exe ich in welchem der Systeme verwende

In einem Anflug von Wahnsinn hab ich seinerzeit auch NTFS installiert, wodurch ich jetzt nicht mal mehr gut mein Knoppix einsetzen kann (ich nehm einmal an, es liegt daran).

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich zumindest ein WindowsXP Pro wieder aufsezten kann! Lieber wär's mir, das alte System einfach weiter zu verwenden, da ich mir dann vermutlich Tage an Neuinstallation erspare - jetzt ist mir das auch schon ziemlich egal.

Btw: Gibt's irgendwo sämtliche bisherigen XP-Patches zum kumulierten Download? Ich muss ev. einen zweiten Rechner auch neu aufsetzen und will mir falls möglich einen der Downloads sparen.

Besten Dank und ebensolche Grüße,
Günther
Defferl ist offline   Mit Zitat antworten