![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
|
So viel Ahnung habe ich auch nicht davon. Ich habe das immer so vertsanden, dass man unterscheiden muss:
a) das Betriebssystem verteilt die Programme nach Arbeitslast auf die Kerne und b) Software, die dafür programmiert wurde verschiedene Aufgaben auf mehrere Kerne zu verlagern. Also einmal verteilt das Betriebssystem verschiedene Anwendungen auf verschiedene Kerne und zum anderen können angepasste Programme selbstständig verschiedene Kerne nutzen. Ich habe den Dualcore bisher dahingehend vorteilhaft gespürt, was Fall a) betrifft. 2 parallel laufende Programme werden vom Betriebssystem automatisch verteilt. Da Windows XP und Vista aber mehrere Kerne unterstützen, können die Bestriebssysteme eben die Programme auch verteilen, ohne das die Programme selbst dafür besonders geschrieben werden müssten. Aber Informatiker oder weit aus versiertere Nutzer könnten das bestimmt genauer darstellen bzw. richtig darstellen Da der Aufpreis aber recht klein ist und der potenzielle Nutzen in meinen Augen recht groß ist, sind die 10-20€ Aufpreis in jedem Fall gerechtfertigt.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|