![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#32 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
jetzt sollten wir noch 2 teilaspekte einpflegen, dann sind wir auch schon d´accord:
1, es gibt callcenter für inbound und outbound, intern wie extern; ich rede streng genommen vom querschnitt. ich bin ganz sicher, daß das (outbound) verkaufen von popo-pomade weder besondere körperliche, noch geistige anwesenheit erfordert - das kann auch von irgendwo sein. ob du allerdings nebenbei zeit und möglichkeit zur fortbildung hast usw. mag man dann auch kritisch hinterfragen. ob dasselbe nun bei inbound callcenter für z.b. verkauf gilt - wo du kontakte zu leuten brauchst, auch mal in archiven kramst oder einen techniker frägst - wage ich zu bezweifeln. 2, in meinem fall it: glaub nicht alles, was du über bukarest zu wissen meinst. die arbeitsmoral ist - politisch korrekt formuliert - zumindest "fragwürdig"; die kosten für hiesige firmen liegen allerdings mittlerweile auf guten 80 %. das heisst: ob der aufwand für aufbauen der infrastruktur, migration, anheuern, anlernen (oder wie auch immer) die 20% unterschied wert ist, muss sich erst zeigen. ich persönlich glaube es beispielsweise nicht. eine mir bekannte - recht grosse, globale - firma hat vor 3 jahren angefangen, so ziemlich alles dorthin auszulagern. seitdem sind die projektkosten stetig am steigen, und das bei anfangs sehr mauer leistung und horrender personalfluktuation. das führte wiederum dazu, dass sie die leute dort vielfach anstellen mussten - statt sie zu leasen (anstellungen/headcounts fürchten us-manager mehr als der teufel das weihwasser). so, *aufdiefingerklopf*, war bissle lang... p.s.:breitband ist nicht gleich symmetrisch, und ILO ist besser als vnc (braucht kein OS) ![]() ich gehe übrigens nach lust und laune auch mal zu fuss zur arbeit. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|