Jetzt muss ich einmal meinen Frust zu UPC loswerden
Letzten Monat habe ich bei UPC im 10. Bezirk nachgefragt, ob es möglich ist den UPC Anschluss den ich zum Arbeiten verwende, auf meinen Namen umzuschreiben und die Rechnung in 2 einzelne Rechnungen (UPC Digital und Chello Classic) aufzuteilen. Ist alles kein Problem versicherte mir die UPC Dame im Geschäft.
Anfang der Woche kam dann die erste neue Rechnung. Statt 2 Rechnungen kam wieder eine. Mein Name wurde zusätzlich und noch dazu falsch geschrieben im Adressenfeld(!) eingetragen

. Außerdem ist der Anschluss um €7 teuer geworden, da jetzt zwar alles einzeln verrechnet wird, aber auf einer Rechnung zusammengelistet wird. Jetzt zahle ich praktisch mehr und habe trotzdem für meine Buchhaltung eine vollkommen unbrauchbare Internet Rechnung.
Ich habe sofort eine Email an UPC geschickt und bekam als Antwort dass sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und die Email an die zuständige Abteilung weiterleiten. Seitdem kam nichts mehr, also bin wieder direkt zu UPC in den 10. Bezirk gegangen in der Hoffnung das ich endlich meine gewünschten Rechnungen bekomme, so wie es mir ursprünglich versprochen wurde.
Jetzt habe ich mit einen Herrn gesprochen. Dieser meinte nun dass es nicht möglich sei zwei einzelne Rechnungen auszustellen da es ein einzelner UPC Anschluss ist. Weiterhin ist es nicht möglich einen zweiten UPC Anschluss an der gleichen Adresse anzumelden. Falls ich wieder den günstigeren Twin Pack Preis will, muss ich mich erneut binden.
Ich habe offen gesagt noch keine so unflexible Firma wie UPC erlebt. Anstatt den Kunden irgendwie entgegen zu kommen und eine Lösung zu finden, scheinen sie nur zu versuchen den Kunden so schnell wie möglich wieder los zu werden.
Nächsten Monat kommt ohnehin die letzte überhöhte UPC Rechnung, da jetzt zumindest der Chello Classic Anschluss gekündigt ist. Eigentlich schade den schließlich war es einer der ersten Teleweb Anschlüsse überhaupt. Unser Telekabel Anschluss selbst wird nächstes Jahr 25.