WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 14:29   #1
t0H0
Jr. Member

Mein Computer

Standard Erfahrungen mit PS3 "Zusatzfunktionen"

Hallo, liebes Forum!

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine PS3 zuzulegen. Die klassischen Konsolenbedingungen erfüllt sie meiner Meinung nach mit Bravour, soll heißen: Pad nehmen und irgendein Spiel im Offline-Modus spielen, macht einfach eine Menge Spaß (soweit ich das auf den Testgeräten in Märkten beurteilen kann). Da nun eine Vielzahl aussichtsreicher Spiele im Anmarsch ist, kann ich mir gut vorstellen, in dieser Hinsicht zufrieden zu sein.

Nun aber zu den möglichen Zusatzfunktionen:

1.) Internet: Ich habe eine relativ gute Internetverbindung zu Hause, sodass ich oft und gerne online surfe/spiele. Wie sieht das mit der PS3 aus? Soweit ich aus Internetforen entnehmen konnte, ist es ja fast notwendig, die Konsole ans Netz zu hängen, um die neuesten Firmware Updates nicht zu verpassen (Kompatibilität mit PS2 Spielen, usw.). Macht das Surfen im Internet ähnlich viel Spaß (mit Maus und Tastatur) wie am PC? Wäre es sogar möglich/sinnvoll, für Internetaktivität ausschließlich die PS3 zu verwenden?

2.) Betriebssystem: Wie sieht es mit dem erhältlichen (mitgeliefert oder nicht??) Betriebssystem aus? Was kann man konkret damit anfangen? Wie benutzerfreundlich ist es?

3.) Unterstützung von Maus und Tastatur: In näherer Zukunft darf man ja hoffen, dass es Shooter geben wird, welche mit Maus und Tastatur gespielt werden können (im Moment nicht der Fall, afaik). Wie werden diese Geräte erkannt (vor allem meine sündteure Maus )? Erkennt die PS3 meine "MS Habu" wirklich als solche und kann ich mir Softwareunterstützung erwarten (dpi und Sensitivity veränderbar), oder erkennt sie lediglich eine USB-Maus?

Ich hoffe, dass ihr es bis hierher geschafft habt, und vielleicht sogar ein paar Antworten wisst.

Danke im Voraus!
t0H0 ist offline   Mit Zitat antworten