WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 09:58   #11
günther
Hero

Standard Zweiter Yoke-Umbau

Hallo Leute!
Ich hatte ja nach dem Yoke-Umbau das Problem, daß sich die Rückkehr der Yoke-Achse in die Nullstellung nur sehr "teigig" vollzog, d.h. auf Grund der jetzt leichteren "Gängigkeit" der Achsen, fiel das (schon vorher vorhandene) Problem nun besonders auf. Meine Vermutung, daß es an ermüdeten Federn liegen könnte (schon länger in Gebrauch) hat sich bestätigt. Habe gerade meinen zweiten, neuen Yoke umbauen lassen, dort vollzieht sich die Rückkehr in die Nullstellung so, wie man sich das vorstellt. Daß bei diesem Yoke die Federn allgemein etwas schwach ausgelegt sind, hat ja bereits FlightXPress vor längerem entdeckt und in einem der Hefte auch eine Abhilfe beschrieben.
Ich empfehle deshalb jedem, der seinen (besonders einen älteren) Yoke umbauen lässt, sich neue bzw. etwas stärkere Federn zu besorgen.

Ansonst, mit der Umrüstung selbst, bin ich sehr zufrieden, da das "Hakeln" nun weg ist und die Steuerung der Flugzeuge sich viel leichter und präziser vollzieht.

Günther
günther ist offline   Mit Zitat antworten