WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 07:29   #11
OPabst
Hero

Standard Re: Priorität bei den Airports

Zitat:
Original geschrieben von FSHeinzII
Hallo,

ich wollte nochmal nach der "Produktpolitik" hinsichtlich künftiger Airports nachfragen. Nach welchen Kriterien wird entschieden, welche Airports als nächstes dazukommen?

Ich bin weniger der Regionalflieger, sondern bewege zur Zeit mehr die T7 und B744 durch die Luft. Mich persönlich würden daher am meisten Flughäfen wie Tokio, Hongkong, Singapur, ... interessieren. Einige Mega-Airports (EDDF, KSFO, OMDB) werden ja schon von AES unterstützt.

Welche Prioritäten sind für die nächsten Airports zu sehen?

PS.: Mag sein, dass die Fragestellung nicht zum erstenmal in diesem Thread vorkommt, aber bei 170+ Seiten verliert man allmählich den Überblick. Es müsste noch eine Sub-Suchfunktion innerhalb eines Threads geben

Happy Landings
FSHeinzII
Die Prioritäten ergeben sich aus rein organisatorischen und technischen Voraussetzungen:
- Steht mir das Produkt zur Verfügung
- Besteht ein Kontakt zum Designer
- Hat dieser seine Unterstützung (ggf. Code zu schicken) gegeben
- Ist die verwendete Designtechnik so gewählt, das AES umgesetzt werden kann.
- Ist er zeitlich machbar für einen nächsten Releasetermin

Besonders der Kontakt zu den Designern ist meist entscheidend, das war natürlich bei allen mit Aersoft zusammen arbeitenden Teams am einfachsten, daher waren die zuerst dran.
Teams wie Cloud9 haben Ihre Unterstützung verweigert, daher kommen die nicht. FlightScenery ist derzeit mit anderm beschäftig, daher delayed. Zu Designern im asiatischen Besteht bisher kein Kontakt, mal sehen wann das kommt.

Freeware ist derzeit noch auf Hold, da werde ich im nächsten Monat mal meherer Kontaktieren und die Gefühlslage prüfen, wie man Freeware mit einem Payware Produkt vereinen kann, da alle als Kostenfrei zu definieren leider nicht geht. Für solche, die dann damit ein Problem haben, werde ich eine andere Lösung anstreben.