WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2007, 18:09   #11
mocambo
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von normada
Ich nutze den CachemanXP schon seit Jahren, und kann das Tool (keine Freeware) uneingeschränkt empfehlen. Kann keine Performanceeinbußen bzgl. "geklauter Texturen" feststellen. Feststellbar ist das die YAK auf meiner Kiste jetzt besser läuft. Im VC ist etwas, was den Speicher ordentlich zumüllt, nachdem der Cacheman diesen Speicher wieder freigegeben hat, stieg der freie Speicher wieder auf 1.07 GB an (von ursprünglichen 300MB) und ist auch nicht wieder unter die 1GB Grenze gefallen.
Dabei kann ich keine längere Ladezeiten beim Umschalten der Sichten feststellen.

Ron
Moin,

Also, die Lite-Version bringt bei mir wenig bis garnix.
Mit CachemanXP habe ich es immerhin das erstemal geschafft nach einer Platzrunde und dem Ordnungsgemäßen Ausschalten aller Systeme (ca 1Std. das ganze) den Flusi das erstemal seit heute morgen 10Uhr selber zu beenden und nicht der mangelnde Speicher.
Allerdings hatte ich dann auch nur noch 146MB frei d. h. es hätte nicht mehr lange gedauert.
Welche Einstellungen hast du denn das er wieder Speicher freigibt?

Auch sehr interessant das laut Cacheman-Monitor während der ganzen Session nur 72MB ausgelagert waren.

Von Nachladerucklern o. sonstigen unangenehmen Begleiterscheinungen seitens des Cacheman kann ich nicht berichten

Gruss
Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten