WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2007, 00:28   #1
Interlynx
Newbie

Standard Analog Input mit FSBUS CDK konfigurieren

Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt, ob ich mich hier registrieren lassen soll um mal was nachzufragen. Habe zuhause lange "rumgedoktert" und kam zum Entschluss: Ja nachfragen, geht bestimmt schneller. Also meine Situation ist folgende: Habe die COM Platine für den FSBUS aufgebaut --> klappt, der FSAdmin Test funzt allerdings nur mit der neuen Software (CDK) Warum, weiß der Geier, beim Alten FSAdmin gab es immer genau einen Fehler. Dieser Fehler führte dazu, das ich die COM Platine ein zweites mal aufgebaut habe. Wieder das gleiche. Nun Egal. Jetzt geht es ja. Danach den IO Controller aufgebaut. Klappt soweit auch: Digitale Ein-Ausgänge funktionieren. Steht zwar nirgendwo, das das "Flashen" mit USB Kabel nicht funktioniert, sondern nur mit konventionellen RS-232 Kabel, aber o.k., kein Problem, läuft ja jetzt. Nun zum eigentlichen Problem: Aktivierung der analogen Eingänge. Ist ja nicht so als hätte ich die Doku nicht gelesen, es scheint aber, ich habe sie nicht verstanden. Für mich klingt das so: Im EEPROM ist gespeichert, welches "Event" zu welchem "Bauteil" , also Switch, LED(Ausgang) oder Poti gehört. Gibt es eine Signaländerung, merkt dies der Controller und der entsprechende Port mit dem entsprechenden Bauteil, bei mir das Poti,ist aktiviert. Ist das so ? Wie sonst kann ich den analogen Eingang (lt. Doku zum testen) P7 ansprechen und dann noch einstellen, ob Input oder Output (Software Command 124 bzw. 125). Bei mir jedenfalls reagiert der Eingang nicht, wenn ich ihn mit FSAdmin testen will, es passiert gar nichts, auch nicht, wenn ich ihn aktiviere (Apply) und am Poti drehe. Habe ein 5K Poti.Der Spannungsabfall erscheint mir aber auch ein wenig gering. Am Eingang Microcontroller habe ich max. 52mV bei 2,56V Versorgung am Poti. Fällt evtl. etwas zuviel Spannung am Widerstand vor dem analogen Eingang ab, bzw. ist 1k etwas zu groß? Letzte Möglichkeit wäre noch, der Controller 8535, hat ne Macke. Das werde ich noch überprüfen. Also würde mich über zahlreiche Infos freuen. Es reicht aber auch wenn es nur eine Hilfreiche ist. Danke an alle.

By the way. Die Software FSBUS CDK ist schon ne tolle Sache. Respekt an DA.

Carsten