![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Aber ein Tunnel ist doch eine besondere Gefährung. Alleine schon, daß die Tangente gleich dahinter anfängt ist Grund genug. Stell dir vor, wenn da einer fröhlich Gas gibt und es staut sich bis in den Tunnel zurück. Und dann noch die ganzen Abfahrten direkt im Tunnel, die ganzen Sperrlinien wo sich keiner drum kümmert und sich trotzdem im letzten Moment noch reinquetscht. Was glaubst was da los ist, wenn da drinnen ein Feuer ausbricht ? Ich weiß, der Tunnel ist nicht lang. Aber wenn du schon ein einziges Mal im Leben einen richtigen Brand erlebt hast, dann weisst du, sowas ist die Hölle. Und da hast du selbst bei 500 Meter Tunnels keine Chance mehr. Ich kann mir nicht helfen, aber was ist mit Leuten die solche Entscheidungen treffen ? Haben die noch einen Bezug zur Realität ? Also wenn jemand sagen würde, es wurden irgendwelche Gutachten nicht gemacht und irgendwelche Vorschriften nicht eingehalten, dann würde ich es ja noch verstehen. Aber für meine Begriffe ist der Kaisermühlentunnel eine besondere Gefährdung. |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|