WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 14:30   #11
HenningBerlin
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
ARGH! Beschäftige mich schon den ganzen Tag mit der Wilco Citation, eine Art Hassliebe entwickelt sich ;-)

Als krönenden Abschluss wollte ich dann einen IFR Hopser von Hof-Plauen nach Lugano machen. Tja...der Gleitpfad ist dort ohnehin sehr steil, und die CX wird nur ungern langsamer...dann auch noch ein ewig langer Flare, irgendwann schmiss ich das Vieh auf die Bahn, Spoiler raus, Reverser, Bremsen...und holterdipolter schick übers Bahnende hinaus. Ärgerlich! Übermüdung war glaub ich auch noch mit von der Partie.

Andererseits hat sich jetzt ein sehr reizvolles Reiseziel für die CX aufgetan, denn rein von den Werten und laut einiger Fotos auf Airliners.net landen dort durchaus CXe.

Komisches Gefühl nach so einer Aktion, es ist bescheuert aber es geht einem doch etwas nahe

ohoh lugano, ich hatte mich wirklich auf den anflug vorbereitet....aber der steile gleidpfad ist echt der hammer und . mit der bae146 habe ich es noch mit den hinteren bremsklappen gerade so hinbekommen. die atr baute jedoch null speed ab (dann kommen kurze bahn und endloses flaren sich entgegen). man muß wirklich vor anschneiden des GS auf finaler speed sein, ansonsten wird es eng...sehr eng
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten