![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@LoM
Warum lenkst du immer ab? Hast du jetzt verstanden, wie das Gehaltsschema funktioniert oder nicht? Du hast ja meine Aussage bezweifelt, dass für "deine" Tätigkeit max. 2000¤ beim Bund möglich sind. Du hast einen "Wahn" mit dem "zementieren"! Es wechseln immer wieder Leute vom Bund in die Privatwirtschaft. Beispiel: als ich 1999 an die HTL kam, hat ein EDV-Spezialist in die Wirtschaft gewechselt. Statt damals 30000¤ hat er 65000¤ bekommen! Zugegeben sehr lange her und nicht typisch. Das gibt es in der Form nicht mehr, denn damals waren EDV-Leute mehr als gesucht und es wurden Horror-Gehälter bezahlt. Ist mir klar. Warum glaubst du funktioniert deine "einfache" Lösung des Zusammenlegens nicht schon längst? Es würde sehr viel kosten! Die öffentlich Bediensteten haben mehr(!) eingezahlt d.h. sie hätten höhere Ansprüche. Es müssten die Frauen bis 65 Jahre arbeiten usw. usw. Das traut sich so schnell kein Politiker angreifen. Du verwendest immer wieder das Wort "menschlich" in diesem Zusammenhang. Hast du dir schon einmal überlegt, wie "menschlich" es ist mit 50 Jahren gekündigt zu werden, weil man zu teuer ist, obwohl man mit vollem Einsatz arbeitet? Wie "menschlich" ist es, gekündigt zu werden, weil es "Synergie"-Effekte gibt, damit Shareholder wieder ein paar Prozent mehr bekommen? Diese Inhumanitäten in der ach so freien Wirtschaft stellen DAS soziale Problem dar und NICHT die Pragmatisierung!!!! |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|