WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2007, 23:22   #26
mocambo
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-SK666
Ich habe mich lange mit ihr beschäftigt, besonders, weil ich so ein großer DF-Fan geworden bin, als deren 737-300 anno tuk mal mein erster richtiger Airliner war.

Was sie bei der 737 noch gut hinbekommen haben beim Cockpit-Ambiente, ist dieses Mal total in die Hose gegangen. Die Ergonomie ist eine einzige Katastrophe:

Die Engine-Instrumente, Klappenstellung co. sind nicht auf dem Main-Panel einsehbar und müssen jeweils einzeln (!) eingeblendet werden - und das ist auch nur möglich, wenn man nicht in der erweiterten Sicht ist. Das macht es schonmal völlig unnötig zu einer nervigen Klickerei, die Basisfunktionen des Fliegens zu nutzen.

Dann finde ich viele Anzeigen sehr pixelig, die Schrift ist nur bei 1024x768 richtig scharf. So viel schon mal zum Cockpit.

Die Flugdynamiken gefallen mir auch nicht, ich habe alle 727er für den FS 2004 und jede fliegt sich natürlich anders. Die DF hat aber eine so miese Rollrate, dass ich ihr dieses Verhalten nicht abkaufe.

Obwohl sie vom Profil genau mein Ding wäre, ist sie nur noch eine Festplattenleiche bei mir.
Moin moin,

Ich glaube das mit der Installation o. mit irgendwelchen Config Dateien o. der FSUIPC Einstellung was nicht stimmt, denn deine Aussagen sind für jeden DF727 User sehr schwer nachvollziehbar.
Du siehst ja hier schon das kein User keinen deiner Kritikpunkte bestätigen kann und das hat nichts mit "Prügel" zu tun sondern eher mit Unverständnis.
Auch ich bin recht kompromisslos und habe schon eine ganze Menge Geld für Software ausgegeben die mich absolut nicht überzeugt hat (Ariane, Captainsim usw.) aber die DF727 gehört m.E. mit zu dem besten was auf dem Markt ist, auch jetzt noch.
Ich würde der Maschine noch mal `ne Chance geben, irgendwas kann da bei dir nicht passen, bei Interesse helfe ich gerne bei der Analyse.

Gruss
Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten