![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() @Sandra
Aber vielleicht ist es auch sinnvoll ein Projekt zu starten weil man es aus eigenem Antrieb macht. Die Piper mag ja einfach zu bauen sein und zum lernen ganz toll, aber ich finde wenig Dinge langweiliger als ein Tutorial durchzuarbeiten bei dem ich weiß, dass ich das Ergebnis gar nicht haben will. Als ich vor einigen Jahren mit POV-Ray angefangen habe, hab ich mir gesagt, ich bau unser Haus "einfach" mal nach. Das hat im Endeffekt ein gutes halbes Jahr gedauert, aber ich habe bei Null angefangen und hatte am Ende ein recht ansehnliches Gebäude. Klar, ich würde es mittlerweile besser hinkriegen, aber damals habe ich wirklich sehr viel gelernt, zwar nur die Grundlagen, aber dafür sehr intensiv. Ich würde ihn einfach machen lassen, er wird sicher merken, dass vieles komplizierter ist als es aussieht, aber wenn er das durchzieht wird er viel aus dieser Zeit mitnehmen können für das nächste Projekt. Gruß Thies