WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 21:10   #4
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tom82
---schnipp---

Als Faustregel gilt jedoch: Zum Musik hören eignet sich eine gute (!) Stereoanlage mit guten Boxen wesentlich besser als ein Sourround System. Zumal Musik eh nur selten mit echtem Raumklang angeboten wird. Bei Musik bringt der Raumklang auch herzlich wenig, da in der Regel ja bei Konzerten etc. die Musiker vor und nicht um einen spielen.

---schnipp---
Diese Faustregel ist aber sehr pauschal...

Wenn Du in dem Theater von

Aspendos einmal eine Vorstellung gehört hast, dann wirst Du Deine pauschale Akustik von vorn nicht mehr so ganz verstehen...

Alternativ als wirklich tolles und auch noch kostenloses Erlebnis empfehle ich Dir mal einen kompetenten Händler mit Hör-Studio aufzusuchen, nicht um unbedingt etwas zu kaufen, sondern um mal die "Referenzklasse" zu hören - kostet nix und ist wirklich ein Erlebnis...

Wenn ich einen realistischen Klang bei der Musik haben möchte komme ich um Raumklang nicht drum herum...

Wenn ich sehr gute Boxen haben möchte als 5.1 System würde ich mal bei Teufel nachsehen, die haben von 200 € bis weit über 2000 € eine große Auswahl...

Denon ist allerdings auch nicht schlecht, zumindest in der normalen Welt ist das schon ziemlich OK - Für die Referenzklasse muß man eh eine entsprechende Wohnung bzw. Raum haben, sowas steht meist nicht nur im Wohnzimmer rum - Die wahren Hifi-Spinner wie ich hören im umgebauten Keller ...

Mit diesem Hör-Verfahren bin ich allerdings einer der Wenigen in Deutschland...

Als Fazit empfehle ich wirklich den guten Händler um die Ohren und/oder das Portemonnaie entscheiden zu lassen - natürlich unverbindlich...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten