Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie die Sache mit der Iso9000 Zertifizierung abgelaufen ist.
Das wird dann halt so hingetrimmt, damit man vorbereitet ist, wenn die Auditoren kommen.
Letztendlich interessiert es keinen Hund, es kostet nur eine Menge Geld.
Und es geht eigentlich nur darum, damit man Aufträge von der öffentlichen Hand bekommen kann.
Schau dir doch die Iso9000-zertifizierten Betriebe an, meinst du die unterscheiden sich wirklich von anderen ?
Ich sehe da keinerlei Vorteil.
Natürlich gibst auch positive Gegenstücke.
Aber mit dem akademischen Ansatz eines Qualitätsmangement-System hat das nichts mehr zu tun.
Sondern mit täglicher Arbeit an der Verbesserung bestehender Prozesse und mit täglicher Auseinandersetzung mit der wirtschaftlichen Realität.
Wenn jetzt manche Leute nicht genau verstehen was ich meine
|
Zum Einen würde die ISO 14001 Zertifizierung wesenlich besser in diesen Thread passen, zum Anderen stelle ich fest, daß du mit diesem Posting fast das gesamte Meinungsspektrum abdeckst.
Es gibt "keinerlei Vorteil und Unterschiede bei zertifizierten Unternehmen" aber es gibt "natürlich positive Gegenstücke".
Entweder bist du ein Reisender in Sachen Standpunkt, oder deine Rhetorik versagt hier.
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
|