WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 20:52   #1
ajw
Veteran

Standard kaufberatung tv-karte

hallo

da meine uralte hauppauge wintv-pci tv-karte (bt848chip!), nun langsam den geist aufzugeben scheint, bräuchte ich tipps zum neukauf- mein mainboard hat einen nforce4 chipsatz und drauf werkelt ein amd64 x2 4600, der von 2gb ram unterstuetzt wird- die grafikkarte ist eine 1950pro, laufen sollte das ganze sowohl unter xp/sp2 und vista!
ich haette gern eine dvb-s karte (muesste dann eben auf orf verzichten), oder eine karte an die ich einen externen (vorerst noch analog- spaeter dann digital)-receiver anschliessen kann.
allerdings seh ich beim digitalen receiver das problem, dass die meistens nur einen scart-ausgang haben, und eine tv-karte mit scart-eingang hab ich eigentlich noch nicht gesehen :-(
besondere features wie aufnehmen, oder time-shifting sind nicht gefragt- pures fernsehen/radiohoeren reicht
da die hauppauge inzwischen schon vier oder fuenf rechnergenerationen ihren dienst tut, habe ich leider den technologischen anschluss etwas verpasst!
ich bitte daher dringend um diesbezuegliche unterstuetzung.
mit bestem dank im voraus

ajw
ajw ist offline   Mit Zitat antworten