Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
Die überwiegende Mehrheit der FS9 Benutzer - die ihrem Hobby grundsätzlich treu bleiben wollen - werden früher oder später ein Upgrade auf den FSX durchführen. Geld für Hardware bzw. weitere FSX only Addons tragen dazu bei. Es bleibt genügend Zeit für PMDG ihre MD-11 zu verkaufen. Die Historie in der MSFS Kommerzialisierung hat es stets bewiesen.
|
Stefan,
ich wäre mir nicht so sicher. Ich denke, es wird beim FS X diesmal eine sehr grosse Zahl von "Ueberspringern" geben, die auf die nächste Version warten. Aehnlich wie beim 98/2000 aber noch brutaler als damals. Dazu könnte es durchaus sein, dass MS entweder nach den katastrophalen Reaktionen auf den FS X den Stecker zieht oder die Nachfolgeversion sehr schnell hintennachwirft, Gerüchte reden ja schon von 1 1/2 Jahren. Wenn das stimmen sollte, dann ist FS X ein doppelt totes Pferd, denn weder werden die Addon Produzenten gross auf ihn setzen, wenn sie ja eh wissen dass der Nachfolger schnell kommt, noch werden die User schnell umsteigen, da sie ja im letzen halben Jahr genug gehört oder auch selber erlebt haben, was ihnen den FS X vergällt hat. Wenn er direkt so wie er heute ist rausgekommen wäre, dann vielleicht, aber der Release vom Oktober war eine echte Katastrophe.
Beste Grüsse
Urs