![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo zusammen,
ich probiere gerade mal nach der FSX SP1 Installation ein wenig mit den Scenery-Einstellungen herum. Und da ist mir bei der Einstellung des Wasser-Effekts folgendes aufgefallen: Ich hatte vor dem SP1 die Einstellung schon immer auf "High 1.x", da ich performancemäßig damit recht gut gefahren bin. Nun habe ich mal nach der SP1-Installation den Wert wieder auf "Mid 2.x" erhöht und die Frames gegenüber der Einstellung "High 1.x" verglichen. Stehe ich z.B. auf den Startbahnen in LFML oder KLAX, wo ja direkt das Meer angrenzt, ist im Prinzip kein Unterschied in der Framerate zu sehen. Gehe ich aber z.B. auf die 7L in EDDF oder auf die 9L in EGLL, erreiche ich mit der "High 1.x" Einstellung einige Frames mehr, als mit der "2.x"-Einstellung, obwohl hier doch eigentlich gar nichts an Wasser gerendert werden muß. Also grob genommen kann man fast sagen, dass der 2.x Wert in Binnenland größere Performance-Einbrüche verursacht als z.B. direkt am oder über dem Meer. Ist dieser Effekt erklärbar? Nur so nebenbei, für Binnengewässer finde ich den 2.x-Effekt nicht so geeignet, da die Gewässer hier doch eher ruhig erscheinen müssten, es müsste hier unterschiedliche Effekte für Meere bzw. Binnengewässer geben.