WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2001, 13:57   #1
Tolotos
Veteran

Frage PC friert plötzlich ein!

Hallo an alle! Folgendes Problem habe ich seit Samstag: Plötzlich war die Festplatte, die ich am 1.IDE als 2. Platte hängen hatte, weg. Weder Bios noch Win98 SE erkannte sie mehr. Nach einiger Zeit tauchte sie im Bios wieder auf, aber statt 6,4 GB nur noch 4,4 GB (genau die 2 GB mit den Daten waren weg). Mit Norton Utilities und Partition Magic 5 konnte ich sie wieder soweit richten, dass alles angezeigt wurde, aber nur, wenn ich sie an den 2. IDE Port hänge. Am 2. Anschluß des 1. IDE Ports hängt nun der Brenner, wird von 20 Starts ca. 2 Mal nicht erkannt, hilft nur der Powerknopf. Jedenfalls habe ich seither auch das Problem, das unterm arbeiten plötzlich alles einfriert, kann dann nur mehr den Strom abschalten, passiert immer wieder, ohne erkennbaren Grund. Habe jetzt zusätzlich einen Lüfter eingebaut (auf die Grafikkarte, ist ca. 2 Wochen alt, Creative Blaster GeForce 2 MX, da ich geglaubt habe, es ist ein Hitzeproblem, hilft auch nicht. Lauter neue Treiber installiert, neues Bios, alles aus- und wieder eingebaut, Windows 98 SE neu installiert, nichts. Manchmal gehts 30 Min., dann steht er kurz nach dem Start. Hoffe, ihr könnt mir helfen, danke im voraus!!
Tolotos ist offline   Mit Zitat antworten