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FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
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#24 |
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![]() Wir müssen das Ganze wissenschaftlicher angehen... Ich habe da mal ein wenig getestet - das Betrachten der Bilder ist auf kleineren TFT in der Vergrößerung natürlich auch mit wesentlich schlechterer Darstellung verbunden - ist klar - wenn man ein Bild mit Nativen 1680x1050 auf einem TFT mit 1200x? ansieht wirds unscharf bei 1:1 Vergrößerung...
Hier zunächst einmal Texturen, die man als "Blurries" bezeichnet - heftige verschwommene Texturen aufgrund von simulierter fehlender CPU-Leistung... http://img525.imageshack.us/img525/7065/blurriesgf1.jpg Und hier die Texturen mit denen ich mich zufrieden geben muß bei exakt der gleichen Situation und exakt dem gleichen Blickfeld... http://img518.imageshack.us/img518/9403/sp1dl5.jpg Und wenn man mal mit DxtBMP die Texturen im Texture-Ordner vom FSX betrachtet wird man sehen warum die nicht besser dargestellt werden - hier ein Golfplatz-Tile... http://img257.imageshack.us/img257/8117/tiless3.jpg Das ist der Grund der verschiedenen "unscharfen" Texturen... Mehr ist da nicht drin bei den Ground-Tiles - bei den Wasser-Tiles sieht das schon anders aus - die sind wesentlich besser in der Qualität - ist aber eine leichte, optische Täuschung durch den zusätzlichen Alpha Channel beim Wasser... Soweit dazu - rein wissenschaftlich sind also die Bilder bzw. die Bitmaps, die auf das Mesch "gelegt" werden daran schuld in wieweit es noch unscharf aussieht bei der Darstellung wenn der Rechner nicht mehr "bremst"... Diese Bilder, die ich da jetzt hochgeladen habe sind nicht mehr komprimiert und der Schärfeverlust ist kaum noch erkennbar gegenüber den Bildern, die ich hier im Forum schonmal gepostet hatte... Allerdings habe ich auch kein HighEnd System und auch nicht alles auf "Anschlag" - die wenigen Reduzierungen, die da noch sind haben aber nix mit den Texturen zutun, die sind im Bereich Traffic und anderen Frame-Bremsen-Bereichen... Da könnte man eventuell ja mal anregen die Texturen etwas zu verbessern in Richtung Aces ![]() Gruß Dirk |
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