WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 23:06   #1
Kevin93
Jr. Member

Standard Trimmung

Hallo Leute, habe 2 Probleme mit dem FS9.

1. Ich habe den Wilco Airbus, mit Update also das neueste und zwar stelle ich bei der Trimmung ein z.B. 2,0 DN (down) und sobald ich auf der Runway beschleunige und der Autothrottel angeht, geht automatisch die Trimmung auf 4,2 UP, was sehr sehr störrent ist da man da mit dem Joystick voll nach vorne abheben muss, dieses Problem hatte ich auch schon vor dem Update. Kann es sein das es etwas damit zu tun hat das ich am Boden schon den initial climb im Autopilot eintrage z.B. 5000ft. und dann den ALT Knopf drücke? Jedoch haben andere das Problem nicht.

2. Sobald ich bissl beschleunige um zu Rollen, und ich dann wieder den Throttel auf IDLE setze, rollt die maschine immer schneller, also alle 2-3 Sekunden 1 GS mehr, brauch da nur mehr bremsen auf dem ganzen taxi way, kann das damit zusammen hängen, das ich sehr sehr leicht bin? Weil ich fliege oft so LOCAL IFR Flüge wo ich überhaupt keine Beladung mit habe und mit wenig Treibstoff halt.

PS: Beim take-off muss ich da den Speed manuell im AP einstellen z.B. auf 250 knoten? Weil wenn ich mir neben dem künstlichen Horizont die Geschwindigkeitsskala anschaue, sehe ich das die Geschwindigkeit vom Autopilot auf 140 knoten eingestellt ist. Ist das normal? Oder ist im FLEX Modus das eh ungültig was für eine Geschwindigkeit im AP eingestellt ist? Weil sobald ich in den CLB Modus gehe, stellt der AP den Speed eh ganz normal auf 250 KT und ab FL 100 dann auf die Reisegeschwindigkeit...

PPS: Ich hoffe das ich hier im richtigen Forums Teil bin

Danke im vorraus für die Antworten

Kevin
Kevin93 ist offline   Mit Zitat antworten