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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 02.05.2007, 18:54   #12
AirbusFlightSimmer
Senior Member
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 105


Standard

Zitat:
Wobei aber auch eigentlich fast alle Waypoints der RNAV durch ein Radial von einem Funkfeuer bestimmt sind, so dass Du diese Waypoints auch "nur" mit Funkfeuern abfliegen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Genau das ist eben nicht der Fall - deswegen gibts ja RNAV
Sorry, auch hier möchte ich widersprechen: Schau Dir mal 'ne Jeppesen LOW Altitude Enroute Chart an: Hier hast Du für fast alle Waypoints Angaben zu 'nem VOR:
1) Entweder ist der Waypoint der erste oder letzte zum VOR: dann haste ja sowieso Radial und Entfernung zum VOR.
2) Oder Du hast eingezeichnet Radial und Entfernung zum VOR. Beispiel BOLBO bei Berlin: Eingezeichnet Radial 227 grd KLF D20.
3) Oder gleich unter den GPS-Koordinaten steht's: Beispiel NUKRO (auch sehr wichtiger Waypoint beim Arrival nach Berlin) 113.3 FWE R-152/D24

Also, auf meiner Jeppesen-Karte für die Umgebung von Berlin muss ich mich schon anstrengen, RNAV-Waypoints zu finden, die ich nicht mit 'nem VOR abbilden kann.

Gruß
Robert
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