![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2006
Alter: 40
Beiträge: 163
|
![]() Naja, aber es gibt doch auch "01815-Cessnas" (nichts gegen diese, die müssen nur exemplarisch in meiner laienhaften Vorstellung von der GA als VW-Golf der Luftfahrt herhalten)die zwecks Fliegen unter IFR-Bedingungen ausgestattet sind. Dem wäre doch nichts so, wenn man die Receiver, DMEs etc. nicht bräuchte oder benutzen würde?!
Zumindest gibt es sicher welche, die mit einer solchen Maschine bei miesem Wetter rauswollen, oder müssen, oder aber nicht anders können, weil sie eben nicht wissen, welcher Autobahn sie folgen müssen um an ihrem gewünschten Ziel anzukommen (wie vielelicht ich auch). Sind die dann auf das GPS faktisch angewiesen? Und kann dieses in der Regel also mehr, als das des FS? Der link weiter oben führt, so gut er auch ist, in meinen Augen nur wieder zu einer Route, die wieder nur unter Zuhilfenahme von durch Koordinaten definierten Waypoints auskommt. Oder les ich das falsch? Micha |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|