![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Suche für meine Cousine (Alter>50) einen neuen PC: es soll ein 266MHz(!!) Pentium ersetzt werden. Anwendung: Briefe und emails schreiben und ein wenig Internet. Gleich im Voraus: ich will einen NEUEN PC und kein Gebrauchtsystem. Bildschirm & Drucker sind vorhanden. Sollte auch halbwegs leise sein!
Ich nehme an, dass jedes moderne MOBO eine Onboard-GRAKA hat, die für I-Net und Word reicht, oder? Betriebssystem soll von Win95 auf XP (vorhanden!) umgestellt werden (d.h. Komplettsystem mit vorinstallierten Vista komt nicht in Frage). Nach einer Kurzbefragung von DiTech und Geizhals aollte ich da mit ca. 400€ auskommen. Meine Frage geht eher in die Richtung, welche Komponenten lange halten, trotzdem billig sind (weil sie vielleicht schon 2 Jahre am Markt sind) - wobei die Leistung absolut nebensächlich ist. Denn jeder Prozzi, jeder Speicher, jede HDD ist 100x schneller und besser als das 266er System. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|