WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 23:15   #1
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard USV als Netzfilter??

Hi Leute

Ich habe ein kleines Problem mit meiner PC-Powerversorgung, und zwar ist mein PC (Soundsystem) extrem empfindlich!! Solange bei mir im Haus niemand auf die Idee kommt, irgend ein Gerät ein oder aus zu schalten (230V AC), solange ist mein Sound korrekt. Doch wenn eben jemand etwas ein/aus schaltet, dann habe ich immer ein recht hässliches KLICK auf dem Audio-Ausgang.
Das ist mühsam weil es einerseits stört und anderseits weiss man dann nie, ist das wieder ein Schalt-Ereigniss oder ist das Audio-File an dieser Stelle fehlerhaft?

Nun kommen diese Störungen ganz klar von transienten (induktiven / kapazitiven) Spitzenspannungen auf dem 230VAC Versorgungsnetz. Mit den in einer USV eingebauten Filtern könnte man diese Spitzenspannungen herausfilten.
Nun bräuchte ich eigentlich nur die Filter, nicht auch noch die Akkus. Kennt da jemand eine günstigere Lösung für dieses Problem ohne Akkus??

Netzfilter-Steckleisten habe ich schon angeschaut, doch waren die lange nicht so gut wie die Filter der USV und obendrein schweineteuer. So dass man da dann doch lieber noch etwas drauflegt und dann eben doch die USV kauft.

Merci schonmal für die Info

Gruss Wildfoot

P.S. Die von mir ins Auge gefasste USV wäre:
APC Back-UPS RS,800VA,BR800I