WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 00:24   #1
Shasar
Veteran
 
Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 42
Beiträge: 382


Standard Flug durchs Paradies (Achtung 66Bilder!)

Flug durchs Paradies



Martinique, 15.04.2007 05:00


Wieder mal ein verdammt früher morgen an dem Jaque Picard aufstehen muß. Wenn allerdings die Arbeit darin besteht
den ganzen Tag durch die Karibik zu fliegen kann man das durchaus verkraften .
Das er heute auch noch einen neuen FO einweißen darf der frisch aus Frankreich gekommen ist macht es noch besser denn
Jaque liebt es den Touristenführer zu spielen.

Le Lamentin Martinique 05:30

Picard: Ahh Monsieur Cousteau, guten Morgen. Ich hoffe sie hatten eine angenehme erste Nacht in Martinique.
Cousteu: Oui Captain Picard. Ich kann es kaum erwarten diese Inseln von oben zu betrachten.
P: Gut gut, ich werde versuchen ihnen ein wenig über die Inseln zu erzählen damit sie ihren ersten Flug hier so richtig
genießen können also lassen sie uns gleich die Planung angehen!


Flugzeug ATR 72-500
Registrierung F-OIJH
STD 10:20
STA 11:30

An Bord: 20 Männer,17 Frauen,2 Kinder, 4 Crewmitglieder ,43 insgesamt

Route: TFFF (0.0nm) -SID-> DOM (60.1nm) -A312-> PPR (105.2nm) -A517->
BIMBO (137.7nm) -A517-> SKB (198.0nm) -A517-> TIKAL (209.9nm) -DCT->
TNCM (247.4nm)

Wind durschnittlich aus 330 Grad mit 20 Knoten

Metar:
TFFF 150900Z 01003KT 340V040 9999 -SHRA SCT020 BKN050 23/22 Q1014 TEMPO SHRA

TNCM 150900Z 10004KT 070V150 9999 FEW021 24/19 Q1016

TAF:
TAF TFFF 150800Z 151212 10012KT 9999 SCT020 SCT050
BECMG 2123 VRB03KT 9999 SCT020
TEMPO 1200 7000 SHRA BKN020 BKN050

TAF TNCM 150530Z 150606 09008KT P6SM VCSH SCT020 BKN050
TEMPO 0608 VRB15KT -SHRA SCT019 BKN035 OVC050
FM1300 11009KT P6SM SCT018

Ein wenig Regen aber ansonsten alles im grünen Bereich wie auch auf dem Satelitten Bild in IR gut zu erkennen ist



Damit ergibt sich:
ZFW 17251 Kg
TOF 1259 Kg
TOW 18490 Kg
TIF 782 Kg
LW 17708 Kg
REM 357 Kg

So sieht das dann auf der Karte aus:



In diesem kurzen Flug starten wir also in Frankreich, überfliegen dann Dominica, dann wieder Frankreich, dann
Großbritannien um dann in den Niederlanden zu landen

Dann geht es auch schon raus zum Flugzeug, von dem bischen Regen bei angenehmen 23 Grad lassen die beiden sich gar
nicht stören.



Da steht die Schönheit



Captain Picard verzieht sich schonmal ins Cockpit während Cousteau mit dem outside check beginnt



So langsam kommt die Sonne raus



Das FMC wird mit den Daten gefüttert



Nachdem Cousteau dann auch drin ist geht es auch schon los. Bereits nach dem pushback und starten des Triebwerks Nr.2
bereit zum Rollen



An den Gates ist noch nichts los so früh am Morgen



Auch die GA fraktion schläft noch



P: Gehen wir den Start nochmal durch, wir steigen auf R097 FOF auf 2000 und drehen dann nach Links auf 331 Grad bis
R011 FOF, dann bei D43 FOF nach links richtung DOM. Bei Triebwerksaufall steigen wir auf 94 Grad bis 200, drehen dann
nach rechts auf 270 Grad und steigen bis 2000 und fliegen in das FOF holding. Alles klar?
C: Oui Captain.
P: Na gut dann los




____________________________________
Gruß Sven
-----------------

Meine Bilder

Meine DVDs
Shasar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag