![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo,
seit ich mich wieder ab und zu mit der PMDG 744 in die Lüfte bewege, kann ich leider auch fast immer folgendes Problem beobachten: Meine Flüge basieren auf originalen OFP inclusive derer Gewichtsangaben für ZFW und Betankung. Ich arbeite alle Checks ordentlich ab und fliege i.d.R. bis FL 100 manuell, bevor ich den AP zuschalte. Nach dem Takeoff halte ich mich an die Vorgaben des FD und liege somit auch nicht in gefährlichen Bereichen, dennoch kommt eigentlich immer das Geräusch des Stickpushers (analog Strömungsabriss), obwohl keinerlei Grund dafür vorzuliegen scheint. Kurze Zeit später, oder wenn ich dann doch etwas den Pitch gesenkt habe, verstummt dieser dann wieder. Das Flugzeug fliegt ruhig und die Flaps werden entsprechend eingefahren, ab FL 100 beschleunigt sie dann auf z.B. 332 ktn. und steigt dann ruhig weiter mit 1500 -1800 ft/Min. Die erste Höhe für den Enroute Teil entspricht dem OFP (heute z.B. FL310) Da nach dem Zuschalten des AP nicht wirklich beim Offline fliegen etwas passiert, lasse ich das Flugzeug dann meistens auch mal unbeaufsichtigt weiterfliegen und überprüfe nur hier und da mal die OFP Angaben bezüglich Zeit und Fuel. (Meistens ist bei Erreichen des Atlantiks eh Schluss für mich) Kurz nach Erreichen der 31000 ft muss es dann wohl wieder passiert sein. Crash! Auch in meinem Beisein kam dieser Crash schon ohne erkennbaren Grund! Keine erkennbaren Grenzwerte für Thrust o.ä. wurden überschritten, keine abnormale Fluglage eingenommen!!! Meine heutigen Werte : ZFW 231020 Kg Fuel 142000 Kg TOW 373.020 Kg Start mit Flaps 10 Was mir bezüglich der 744 aufegfallen ist, die eingestellte Trimmung am Steuerhorn während des manuellen fliegens, muss nach Zuschalten des AP wieder in eine neutrale Position gebracht werden, sonst arbeitet diese gegen den AP (anders als wie bei der F1 ATR 72(setze ich aber jetzt auch um!) Hat jemand hierfür eine Erklärung? Ich werde wohl den entsprechenden Punkt in den Realitätseinstellungen wieder deaktivieren, da ich mir keiner Schuld bewusst bin. Gruß Frank