![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
da nun meine 120er SP1214CN Samsung zum 3ten mal eingeganen ist und meine 160er Samsung ein Laufgeräusch hat, welches mir - meine wenigen - Haare aufstellen lässt, wird es Zeit für eine Neuanschaffung. Entweder SATA II Seagate Barracuda, 7200.10, 500GB oder SATA II Seagate Barracuda ES, 500GB, 16MB Cache oder Western Digital Caviar SE16, 500 GB, 16MB Cache das Ding braucht einfach nur leise und zuverlässig sein, SATA II Interface hab ich sowieso noch keines, nur SATA I (abwärtskompatibel wäre halt auch noch recht nett und schön), denn gekühlt wirds eh durch durch einen davorliegenden 120x120 Lüfter ist das ES bei Seagate Platten den Preisunterschied von 15-20% wert? pong