WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2007, 09:49   #1
TONI_B
Inventar

Standard PC Probleme nach AntiVir Fehlalarm

Nach einer Woche super Schiurlaub kämpfe ich nun mit meinem Haupt-PC: am Freitag, den 30.März (einen Tag vor meiner Abreise!) gab es offensichtlich einen Fehlalarm von AntiVir (zumindest sagt es Google!). Ich hab die Meldung bekommen, dass im File winlogon.exe der Trojaner TR/WLHack.A versteckt sei. Ok, nachdem ich am nächsten Tag weggefahren bin, habe ich níchts weiter unternommen und mich erst jetzt wieder damit beschäftigt. Im Moment sieht es so aus, dass ich die Meldung von AntiVir noch immer bekomme und dass mein WinXP ein sehr merkwürdiges Verhalten zeigt: wenn ich ein Programm aufrufen will, kommt kurz die Sanduhr, dann wieder der Mauszeiger, aber es geschieht nichts. PC runterfahren geht auch nicht. "Strg"+"Alt"+"Del" geht ebenfalls nicht.

Nachdem ich Daten und Betriebssystem weitgehend in verschiedenen Partitionen getrennt liegen habe, ist ein Neuaufsetzen nicht wirklich mit einem Verlust verbunden. Aber eigentlich würde ich mir die Arbeit gerne ersparen.

Nachdem ich u.a. noch einen Laptop und einen "Kinder-PC" habe, komme ich zumindest ins Netz. So habe ich es geschafft, diese winlogon.exe in einen freigegebenen Ordner des Haupt-PC zu spielen. Nur wie kann ich das File in den system32-Ordner spielen? Und hat das überhaupt einen Sinn? Wer hat eine bessere Idee?
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten