![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallöle,
mir läßt das einfach keine Ruhe mit dem Unterschied von A319_100 zu A319_200. Den einzigen optischen Unterschied, den ich erkennen konnte, der A319-200 hat ein Fenster in der hinteren Reihe mehr. Die vordere Reihe hat beim A319_100 2 Blindfenster, wenn man die bei der Zählung als nicht vorhanden sieht, dann sind es als insgesamt 3 Fenster, die ein A319-200 mehr hat. Da das abgebildete Lufthansa Flugzeug einen Aufdruck A319-100 aufweist, habe ich die Fenster gezählt. Tat- sächlich, wenn meine Fensteranzahl Theorie stimmt, dann sollte es auch ein A319_100 sein. Dann handelt es sich um einen Fehler in der Anzeige der MCDU (A/C Status), denn dort erscheint A319-200. Die Erkenntnis bringt zwar nicht viel, aber immerhin, wieder etwas dazugelernt. Übrigens, beim A330-200 entspricht der Aufdruck der Anzeige in der MCDU. Ich hoffe dann, das das so stimmt. Die Fensterzählerei ist etwas mühsam, das schenke ich mir. mit Grüßen von der Waterkant Horst