![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, ich verstehe was du meinst.
Ist wahrscheinlich eine Ergänzung der Hak. Also Dinge die man dort nicht lernt. Ich meine, ich habe selbst die Hak-Matura, und soweit ich mich zurückerinnere sind die genannten Punkt dort nicht schwerpunktmäßig gelernt worden. Da ist es eher darum gegangen möglichst viele Informationen aus verschiedenen Bereichen zu lernen. Also der klassische Frontalunterricht. Nur wenn man bereits eine Hak-Matura hat und sowieso weiterlernt wäre es wahrscheinlich wirklich am besten, gleich auf die Uni zu gehen. Die entscheidende Frage für die Absolventen wird dann sein: Wird eine derartige Ausbildung dann auch in den Unternehmen akzeptiert und honoriert ? Welches Berufsbild passt auf diese Ausbidlung ? Das Problem ist auch, daß das klassische Berufsbild der Assistentin mehr und mehr ausstirbt. Selbst internationale Manager gehen mehr und mehr Richtung Self-Service, wenns nicht wirklich ein Big Boss mit einer globalen Führungsfunktion ist. Die Übergänge sind fließend. Was früher eine Assistentin war, hat heute schon die Funktion einer First Level Managerin. Und benötigt auch die Qualifikation dafür. Heutzutage wird ja alles rationalsiert was möglich ist. Selbst HR-Leute die bis jetzt die Rationalisierungen vorgenommen haben, werden heute selbst wegrationalisiert. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|