WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2007, 20:49   #1
Hiniti
Newbie

Frage Funkinternet (Bridge,Router,WLAN Router in einem??)

Hallo Leute

Also folgendes: Ich möchte mir jetzt auch Funkinternet über wavenet gönnen (auch wenn ich von meinen Freunden nicht nur gutes höre, aber die einzige Breitbandalternative neben ADSL und wenn man rechnet, dass ich bei ADSL noch Telanschluss brauche, richtig günstig ). Ich habe schon ein System bei einem Freund eingerichtet und hab ein bisschen Ahnung damit. Leider nur ein bisschen. Die Antenne wurde dort an der Bridge angesteckt, nach der Bridge ein Router zum verteilen und weil noch ein WLAN Router herumstand, haben wird den dann auch noch drangehängt.

Ich würde jetzt bei mir gern gleiches machen, jetzt wäre die Frage. Gibt es Geräte die BRIDGE, LAN ROUTER UND WLAN ROUTER gleichzeitig haben, damit ich nur ein Gerät benötige bzw. funktioniert das dann alles gleichzeitig, d.h. alle 3 Funktionen gleichzeit und nicht dass ich nur eines der 3 Varianten auswählen kann.(nur bridge oder nur Router). Mit ADSL Modem und dann auf WLAN verteilen(in einem) gäbe es ja genügend Möglichkeiten, aber bräuchte halt statt ADSL Modem eine integrierte WLAN Bridge.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und würde mich über eine (positive) Antwort freuen, vielleicht sogar mit einem Vorschlag für so eine "Multitalent"

Und falls nicht, genügt es eine Bridge und anschließend einen WLAN Router (mit 4x LAN Aausgängen)??
Hiniti ist offline   Mit Zitat antworten