![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Hallo,
ich habe es in einem anderen Thread schon erwähnt: 1.) Man versucht immer 2000ft-steps zu machen. Diese ergeben sich zwangsläufig daraus, das ich auf einen Level steige, der bis zu 1000ft über der OPTALT liegt. Dann fliege ich in diesem Level, meine OPTALT steigt durch Spritverbrauch, wenn ich nun 1000ft unter der OPTALT liege, mache ich einen Climb um 2000ft und das ganze geht von vorne los. 2.) Bei uns (DLH) fliegen alle Flieger steps, manchmal sogar HAM-MUC. Das ist keinesfalls nur auf Langstrecken so. 3.) Komme gerad aus der Frühschicht. Heute wurde in Frankreich und wie immer auch in der Schweiz "geslottet". Die Slots gelten für bestimmte Höhenprofile, Schweiz heute zum Beispiel FL325+. Dann file ich den Plan durch die Schweiz in FL310 und in Italien steige ich dann wieder. So bin ich slotfrei. Da dies nix mit der OPTALT zu tun hat, ergeben sich dann auch mal 4000ft-steps, im Ausnahmefall auch 6000ft-steps, was ich sehr ungern mache. 4.) steps über Afrika versuche ich weitestgehend zu vermeiden, genauso wie einen step 20 min vor dem Top of descent.