![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 373
|
![]() Technisch durchaus möglich, wenn man bedenkt wie viel performance in den meisten add-ons alleine durch GDI+ sinnlos verbraten wird.
GDI+ ist lahm und eigentlich gar nicht für die Verwendung in Spielen gedacht - gdi+ ist nicht viel mehr als ein C++ wrapper für das weit über 10 Jahre alte Windows GDI in dem kaum irgendetwas (außer ein paar graphic primitives wie blit operations) hardwareunterstützt läuft. GDI+ wurde usprünglich als C++ framework für Office entworfen. Keine Ahnung, warum es bei FS Entwicklern so beliebt ist - vermutlich, weil es: a) frei verfügbar ist (es gibt durchaus wesentlich bessere 2d Grafikbibliotheken, aber die meisten kosten ziemlich viel Geld). Es gibt aber auch freie Alternativen (z.b. AGG) mit deutlich höherer performance *und* besserer Qualität, sprich subpixel smoothing. b) relativ einfach zu benutzen ist c) recht gut dokumentiert ist d) so gut wie alle notwendigen graphic primitives zum Zeichnen von Vektordisplays bietet. GDI+ ist halt nahe liegend, leider ist es aus technischer Sicht eine sehr suboptimale Lösung.
____________________________________
Alex No bumps, no bangs, Concorde. |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|