![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() |
...als ich den W-lan Router bei meiner Bekannten in der Wohnung installierte hab ich gleich 3 komplett offene W-lans gefunden...
Noch nicht mal die Router hatten ein PW ausser: password, admin, 0000 zuerst hats mich ja schon gereizt "*hihi* ich guck mal" dann hab ich gesehen das einer sogar die komplette C Platte freigegeben hat Ich hab dann einen Zettel ausgedruck, das es ungeschützte W-Lans im Haus gibt und jeder auf die Privaten Daten zugreifen könnte und diese Personen ihre Geräte umgehend sichern sollen. Das war vor ~3Monaten, nun hab ich sogar 4 W-Lans in dem Haus die ich unbehelligt nutzen könnte. Hab schon daran gedacht, das man die MAC Adresse der Rechner ausfindig machen müsste, ich die dann in deren Router als einzige Berechtigte eintrage. Dem Router noch ein PW verpasse dann die Einstellungen sichere, quasi Zwangsbeglückung ^^ das Prob ist nur das wenn ich eine adresse verpasse der nimma ins Netz kommt. Ich denke auch das die Leute die diese Geräte aufstellen z.b. von diversen Providern sich hier nix antun... das ist so als ob man sich eine neue Haustür einbauen lässt aber der Monteur Dir kein Schloß einbaut.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|