![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
Hallo !
Einem Verwandten ist das Mainboard seines Rechners eingegangen und nun hat er mich gebeten ihm da wieder was neues zusammenzustellen. Vorhanden und funktionierend sind (AthlonXP 1800MHz Prozessor und 1GB DDRAM schliess ich mal aus, weil ich dafür sowieso kein Mainboard mehr gefunden habe): Gehäuse ATX (Chieftech Dragon), 410W Chieftech Netzteil, Radeon 9600 AGP Graka, Festplatten. D.h. ich werde wohl Mainboard, Prozessor, RAM und mangels AGP-Steckplatz wahrscheinlich auch ne Grafikkarte neu besorgen müssen. Er will damit an sich nur das machen können was er auch bisher konnte: Etwas Fotobearbeitung und Flugsimulator 2004; nen Core 2 Duo braucht er also wahrscheinlich nicht ![]() Was würdet ihr hier als Ersatz vorschlagen ? Hab jetzt seit einiger Zeit keinen PC mehr zusammengestellt und bin demnach nicht ganz auf dem laufendem was gut und stabil läuft. Schöne Grüße, MasterX |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|