WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 09:04   #3
a.t.
Veteran
 
Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 55
Beiträge: 315


Standard

Hallo Andreas,

wie Matthias schon geschrieben hat kann es am Joystick oder an Schubhebeln liegen, wenn du welche benutzt.

Bei der T/O Stellung ist es aber etwas anderes. Und zwar zeigen Dir Die gelben Bugs den sogenannten Reserve Takeoff Torque an, also den Torque, den du bei Ausfall eines Motors nach V1 benötigst um ein sicheres Steigen zu gewährleisten. Den Takeoff torque musst du selbst berrechnen, liegt aber immer so um die 90 Prozent.

Ich empfehle dir zur Lektüre: http://atr.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=1942 und dort dann das Takeoff Calculation worksheet V2 downloaden.

Gruß und viel Spaß mit der ATR
____________________________________
Andreas

Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs
a.t. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag