![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
Ich will hier nicht falsch verstanden werden...auch ich würde versuchen, die örtlichen IT'ler zu unterstützen in dem ich bei denen kaufe
und nicht Komponenten irgendwie billigst aus dem Internet. Nicht (!) weil ich das grundsätzliche verurteile, sondern weil ich selbst schlicht nicht den Skill und die Zeit habe und auf eine kompetente Beratung Wert lege. Das mache ich auch bei Reisen so (Buchung über Reisebüro). Aus dem Web hole ich mir die Impulse und quasi Hinweise wie die Konfiguration (Reise, Auto, was auch immer) ungefähr aussehen sollte. Für die Vor Ort Beratung bin ich auch bereit einen höheren Preis zu bezahlen. Aber dieser (bei Daniel wirklich sehr hohe Preis) sollte dann auch einen anständigen Service beinhalten, der vielleicht über schlichte Standards hinausgeht. Damit meine ich: Der IT Laden hat gefälligst jemanden zu schicken der sich das mal anschaut. . Ich will jetzt nicht über die rechtliche Seite diskutieren und auch Daniel keine "guten Ratschläge geben". Mag ja sein dass das alles rechtens ist. Es geht mir hier allein um Kundenzufriedenheit. Und wenn mir ein Kunde sagt, dass das Environment, was er bei uns gekauft hat, nicht so funktioniert wie es geplant war, dann schicken wir auch jemanden raus der sich das mal vor Ort anschaut. Selbst wenn dann Komponenten angeschlossen wurden, die nicht von uns sind. Aber wenigstens um auszuschliessen, dass es an der eigenen verkauften HW/SW liegt und mindestens um Empfehlungen zu geben, wie der Fall zu lösen ist. Ansonsten kann man es beim (guenstigeren) Kauf über Web mit anschliessender telefonischer Beratung belassen. So ist nunmal mein Verständnis von Dienstleistung. Dienen und Leisten ! Auch wenn ich damit vielleicht ein unbequemer Kunde bin.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|