![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Für dem FS X kann es gar nicht leistungsfähig genug sein. Ein gebrauchter P4 (oder auch ein Neuer) wird da keine Freude bereiten.
Knackpunkt beim FS X ist vor allem der Prozessor. Also ein Core 2 aus der 6XXX Serie oder gleichwertiger Athlon sollte es schon sein. Am Besten ab 6600, mit einem 6400er sollte man aber auch auskommen. Als Grafikkarte bei dem Prozessor wäre eine aus der 200-300,- Euro Preisklasse mit 512MB RAM sinnvoll. Der Flusi kommt IMO besser mit Nvidia Grakas zurecht. Also eine GeForce 7900GS, 7950GT oder am oberen Ende eine 8800 GTS 320MB. Ach ja, RAM sollte unbedingt mindestens 2GB groß sein! DDR2 667er reicht aber, muss kein 800er sein.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|