![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Nils,Superburschi,
so habe ich das auch verstanden, und "Analog" gesagt, denn er frug auch nach ISDN. Da ist zwar in der DSL-Fritzbox von Freenet ein ISDN-Anschluss, ebenso am jetzigen Noch-ALDI PC. Aber ISDN habe ich nie gehabt. Bis zum 15.01.07 war ich und bin noch a)Telekom, als Grundgebühr, b) war ich bis zum 15.1.07 preselektiert bei Tele 2 mit Internet und Telefon, c)mit dem Modem E-Mail mit T-Online unterwegs. Allerdings habe ich mich mit anfänglich eco-Tarif bei T-Online auf call by call umstellen lassen. Da das Modem aus bekannten Gründen viel zu teuer und langsam ging, habe ich ja seit 15.01.07 Flat 2000 und TelefonFlat. Mit dem Fax-Modem habe ich-bisher ab und zu ein Fax verschickt. Als ich vor ca 30 Jahren hier in das Haus einzog, habe ich selbst die vorhandene einfache Telefonsteckdose gegen die moderne 3er Dose umgebaut (früher durfte man das nicht selbst machen) und bisher Schnur-Telefon und Modem betrieben. Mit dem DSL habe ich gleichzeitig ein schnurlos Telefon gekauft mit 2.Mobilteil. Ab hier habe/wollte ich meine Verbindungen beschreiben, aber ich zeichne das kurz auf und bring das nachher als JPG . Hat ja auch alles geklappt bis vor kurzem... Erst als ich bei der "Patrouille Suisse"plötzlich keinen Hangar mehr hatte trotz 2facher Neuinstallationen, wollte ich mit der Application "verlorene" Flusi-Dateien reparieren. Da ist wohl was schief gelaufen, kurz vorher musste ich ja schon mal die C: formatieren, und seither sind nur noch die Hälfte Programme da und Ortsgespräche im Eimer... Nein, es geht mir nur im Moment darum: Beim ALDI-PC ist ein DSL- Netzwerkkontroller Fast Ethernet drin, und da habe ich bei der Neubestellung erwartet, dass das ohnehin der Fall wäre, aber nicht darüber gesprochen und bestellt. Muss ich befürchten, dass man das nicht berücksichtigt, weil vergesssen zu bestellen? Darum geht es mir, und darum will ich mich dort nochmals erkundigen. Auch bei der soundkarte:Ich sagte ja, ich hätte eine 5.1 Anlage, weiß aber nicht, ob die heutzutage automatisch vorhanden beim Neuen... Und eigentlich bräuchte ich auch kein Modem mehr, denke ich, wenn ich bei DSL bliebe, und habe es auch nicht zusammen mit dm Telefon im Doppel-Adapter..stecken. Bloß als Reserve. Dass ich nie ISDN hatte wusste ich natürlich, bloß bei der Frage, was nun, wurde ich im Moment unsicher..