![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute,
ich habe mir gerade von www.flightport.de die Freeware Szenerie "EDFM- Mannheim City Airport / Version 3.0 vom 08.09.2004" für den FS9 runtergeladen und installiert. Im Prinzip hat alles wunderbar geklappt. Der Airport steht und sieht auch echt klasse aus ![]() "...Hinweis für FS2004-Nutzer: Zwingend erforderlich ist die FlightPortGmax-Lib in Version 2.1...." Die "Version 2.2", die habe ich gefunden und auch runtergeladen. Nur "2.1", die finde ich dort nicht. Ich habe trotzdem mit "2.2" einen Versuch gestartet. Also einen Ordner mit dem Namen "FlightPort Gmax Lip V22" angelegt, da drin wiederum zwei Ordner mit den Namen "texture" und "scenerie". In "texture" und "scenerie" jeweils die dazugehörigen Dateien reinkopiert, die Dateien aus dem "Effects"-Ordner in den FS9 Effects-Ordner entpackt und dann den "FlightPort Gmax Lip V22" im FS9 in "Addon Scenerie" gepackt. Als nächstes den FS angeschmissen, unter "Sceneriebibliothek" und "Addon Scenerie" den neuen Order angeklickt, "Gebiet hinzufüge" erledigt und schon war dieser Ordner unter "Addon Scenerie" zu finden. Den Rechner neu gestartet und ich hatte Mannheim auf meinem TFT. Nur leider fahren auf der angrenzenden Autobahn nicht die PKW's und die Bäume sind nicht so richtig zu finden.Glaube ich zumindest. Ist das so OK, habe ich evtl. sogar alles richtig gemacht oder ist doch etwas falsch gelaufen? Wie, das ich z.B. zuallererst hätte die "Version 2.1" installieren sollen. Falls es daran liegen sollte, wo finde ich diese??? Da ich solche Installationen nicht gerade jeden Tag mache, bin ich echt froh, dass Mannheim überhaupt bei mir im FS9 erschienen ist. Ich tue mich mit solchen Sachen eigentlich immer schwer. Aber man(n) kann ja immer noch dazulernen,oder? Ich hoffe, ich habe es verständlich rübergebracht. Vielen Dank für Eure Hilfe, Thomas