WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 08:06   #11
Maverik
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 89


Standard

Hallo Sandra
Die Twinstar gibt es für den FS in dem Addon "Clear for landing". Dies war der eigentliche Grundgedanke meiner Frage zur Konvertierung von mdl-Datei in gmax. Dann häte ich mir dieses Addon gekauft und die darin enthaltene Datei verwendet.

Hallo Paulemann
Du hast schon recht mit dem Profil. Ich werde das mal über x-plane versuchen. Allerdings sehe ich es als nicht so gravieren, weil eine 1:1 -Kopie als Modell nicht unbedingt fliegt. Modellprofilen liegen andere Kriterien zugrunde. Ich würde hald ein kleineres Muster aus Depron/Styro bauen und mit Standardprofil arbeiten, Clak Y oder eine geeignetes NACA-Auftriebsprofil und dieses versuchen zum Fliegen zubrinden. Erst dann kann man auf das eigentliche Modell Flugmodell übergehen.

Wenn Ihr Euch mal den u.a. Link anseht, dann könnt Ihr Euch mal eine kleine Vorstellung davon machen, was hinter einem derartigen Projekt steckt.

http://www.nextcraft.com/index.html

Ich finde es hald schon schade, dass man heutzutage aus "Sicherheitsgünden" (Aussage Diamond.at) nichtmal an eine ordentliche 3-seiten-Ansicht rankommen kann und Fotos für gmax verwenden mag für den FS reichen, aber hald nicht für einen R/C-Modell. Die Grenzkontouren sind einfach zu unscharf für eine präzise,genaue Geometrie.

Werde wohl oder über ein anderes Highlight suchen müssen.

Ernst
Maverik ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag