WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2001, 20:34   #21
Betto
Inventar

Standard

Gruß zurück, Stefano und herzlich willkommen!

Die Graphikkarten mit NVIDIA-Chip gleichen sich im Prinzip, zumindest was die Treiberausstattung angeht, wie ein Ei dem anderen, da alle Treiber auf dem Referenz-Treiber von Nvidia basieren; einzig Asus weicht mit seinen Cheat-Treibern unrühmlich (wie ich finde) davon wesentlich ab.

Das heißt natürlich nicht, daß es keine Hardware-Abweichungen gibt wie Video-Out, mehr Speicher, zusätzliche 3D-Brille etc.

Im Prinzip würde ich die billigste nehmen, da man immer den sehr guten schon erwähnten Referenztreiber von Nvidia nehmen kann. Im Versandhandel hat man immer ein zehntägiges Rückgaberecht (nicht beim Händler um die Ecke!).

Auf das FSAA wäre ich übrigens gar nicht so scharf, da eine sehr hohe Auflösung in erster Näherung das gleiche leistet. (Ich fliege immer mit 1280x960 ohne Einbußen der Frames; Konfiguration siehe mein Profil.) Bei spätestens 1600x1200 beginnen die Pixel sogar auf meinem Monitor (22") leicht ineinander zu verschwimmen, was einen ähnlichen Effekt ergibt. Um die Frage zu beantworten: FSAA können alle Nvidia-Karten so ab GF1, ab GF3 sogar in einer brauchbaren Qualität , aber das ist nicht die Stärke von Nvidia (Performance-Veluste!).

@ Martin 1:

Wie hast Du das genau gemeint,
"Zahlt sich beim Thunderbird 1,3 GHZ eigentlich der DDR Ram aus, im Gegensatz zum 133er? "?
1.3GHz versus 1.33GHz?!

Betto.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten